Radsportfreunde Bitburg

 

Bilder des Jahres 2012

Frühjahrstraining vom 31.03. bis zum 07.04.2012 in Porec / Istrien.

Istrien – teilweise italienisch geprägt mit einem Hauch Toskana – begeisterte die 19 Teilnehmer/innen am traditionellen Frühjahrstraining der Radsportfreunde. Radsportlich geführte Trainingsrunden durch Istria Bike vor Ort konnten für jeden leistungsgerecht angeboten werden. Unser Hotel war absolut auf Sportler auch hinsichtlich der Verpflegung eingestellt. Ein eigener Wellnessbereich tat sein übriges. Die Straßen waren überwiegend gut. Auf den zahlreichen Nebenstraßen herrschte kaum Autoverkehr. In den Bergen war man teilweise stundenlang alleine unterwegs. Die Gastfreundschaft, auch in den entlegenen Gebieten, war sehr herzlich. Selbst in kleinen Dörfern fand man immer eine Konoba (Gaststätte).

 

ankunft ausblick ausruhen
berg bergab gruposportivo hafen laune
ontour plazza prinz quartett quintett
start strand terrasse terrasse2 trio

 

Etappenfahrt Bitburg – Como

"In 7 Tagen von Bitburg an den Comer See" hieß das Motto der diesjährigen Etappenfahrt der Radsportfreunde. Mit insgesamt ca. 1.100 km und 16.000 Höhenmetern verlangte die Tour den Teilnehmern alles ab. Die Fahrt führte zunächst von der Eifel in die Vogesen mit dem Mont St. Odile, der Route de Cretes, dem Col del Schlucht sowie dem Grad Ballon. Es folgte der Schweizer Jura entlang den Schweizer Seen
(Lac de Neuchatel, Thunersee, Brienzer See) in die Alpen. Sportlich sehr anspruchsvoll waren die Hochgebirgstouren über Grimselpass, Nufenen und San Bernadino Pass. Zum Schluss ging es über den Splügenpass hinunter zum Comer See.

 

 

 

Home  |  E-Mail  |  Impressum